Die Grünen radeln durch den Sommer

Auf geht’s!

Veröffentlicht am 16.07.2015 um 09:54 von Sabina Schautzer

Gruppenfoto_Rad_1

Heute habe ich gemeinsam mit meinen KollegInnen des Grünen Landtagsklubs und Landesrat Rolf Holub unsere Sommer-Rad-Aktion im Vorfeld der Landtagssitzung im Hof vorgestellt. Wir alle haben uns von unserer schönsten Rad-Seite gezeigt und unsere blitzblank polierten Zweiräder voller Stolz präsentiert. Franzy, unser wunderschönes Grünes Klub-Rad erntete dabei ganz viele bewundernde Blicke.

Mit unserer Aktion wollen wir ein Zeichen setzen und somit verstärkt darauf aufmerksam machen, wie wichtig das Fahrrad als umweltfreundliches Fortbewegungsmittel im Alltag, in der Freizeit sowie als attraktives Mittel für den Tourismus in Kärnten ist.

Wir Grünen haben schon viele Initiativen zur weiteren Verbesserung des Angebots für die RadfahrerInnen gesetzt. Vor allem im Bereich der dringend notwendigen Lückenschlüsse, damit noch sichereres und gemütlicheres Radeln möglich wird und noch mehr Spaß macht. In diesem Sinne auf die Wadln! Radeln Sie gemeinsam mit uns durch den Sommer!

Eure Sabina Schautzer