Die Grünen radeln durch den Sommer

Da strampelt frau sich ab…

Veröffentlicht am 20.07.2015 um 15:32

barbara_mitRad_imPark

Hufff – da strampelt frau sich ab – bei DER Hitze! Franzy und ich haben heute bereits einige Kilometer und Termine hinter uns gebracht. Schon vorteilhaft, dass Franzy eine Bio-Klimaanlage auf Pedalbetrieb eingebaut hat – umso schneller ich in die Pedale getreten bin, umso mehr Wind wirbelte mir um die Nase.  Franzy hat es sich nun im Schatten des Landhaushofs bequem gemacht und freut sich bereits auf weitere Abenteuer.

Auch wenn das Radfahren ziemlich viel Spaß macht, habe ich mich heute schon über rücksichtsloses und gefährliches Radfahren geärgert. Dem Unbekannten möchte ich an dieser Stelle noch einmal mit Nachdruck ausrichten: Handy weg vom Steuer – auch beim Radfahren!