Die Grünen radeln durch den Sommer

Der Reinhard wird’s schon richten

Veröffentlicht am 31.08.2015 um 14:22

Nach einer Besprechung gemütlich nach Hause gesaust und ruuuuuuuums! Da stimmt was nicht! Welchꞌ Glück, dass der Drahtesel seinen Geist kurz vor dem Zuhause aufgegeben hat und dass der Werkzeugkoffer in Reichweite auf seinen Einsatz wartet!

Sorgsam und fachmännisch hat Reinhard den Zweirad-Patienten untersucht und einen gemeinen Ketten-Streik attestiert, der das Gefährt zum Stehen gebracht hat. Und wenn man schon dabei ist, wurde bei Gelegenheit eine gründlicher Check vorgenommen, sowie der Putzfetzen, der den Patienten zum Hochglanz gebracht hat, ausgepackt. Jeder Griff sitzt perfekt und so ist es auch für den Laien klar ersichtlich, dass Reinhard nicht zum ersten Mal Hand anlegt, um den Drahtesel in Schwung zu bringen. Schon als Kind war der Steuerexperte auf seine handwerkliche Geschicklichkeit angewiesen, als es darum ging, das Rad auf Spur zu bringen, um damit über die niederösterreichischen Hügel zu sausen.

Nach zehn Minuten und einigen gekonnten Schraubenzügen ist die Kette an und die Pedale laufen wie geschmiert…